Wappen des Kontinents

Wollt ihr mehr wissen ?

Die Welt

Die Nationen

Besonderes

Scenarios

Zurück

“Auf dem Kontinent herrschen 4 große Nationen vor. Zurest einmal das Kaiserreich von Tyree. Von wilden Kriegern aus der Einode errichtet, erstreckt es sich über den gesamten mittleren Kontinent. Es gilt als das stärkste Reich. Alles in Tyree basiert auf Vassallentum und Patronat. Auf dem Land leben die Bauern eine karge Existenz, die Herrschenden hingegen leben in dem Luxus, der ihnen zusteht. Sie waren es schließlich die dieses Volk unterworfen und nun schon über 1000 Jahre beherrscht haben. Ehre gilt für die Adeligen Tyrees höher als alles andere.

Dann wäre da die Thyrianische Insel Allianz, ein Staatenbund aus unabhängigen Inseln, die in einer großen Kette westlich des Kontinents liegen. Persönliche Freiheit und Wohlstand streben die Männer und Frauen der Inseln an. In der TIA herrscht übrigens völlige Gleichberechtigung.  

Die Republik Verania im Norden Tyrees, hinter den großen Seen, hat sich erst kürzlich vom Kaiserreich abgespalten. Die Städte des fruchtbaren Nordens sind stark industrialisiert und schüttelten eines Tages das Joch der Tyreeischen Adeligen ab. Nun regieren Volksräte die Republik.

Noch über der Republik, hinter den Bergen, liegen die Faidin Reiche. Faidin sind ein Volk von hochgewachsenen schlanken Gestalten. Ihre gesamte Kultur und Technik ist magiebasiert und hängt von der Unberührtheit der Natur ab. Sie wurden vor tausenden von Jahren von den Menschen in den eisigen Norden getrieben.

Im Westen der Republik, liegen die unabhängigen Fürstentümer. Ein loser Staatenhaufen von dutzenden kleiner Herzogtümer, Grafschaften und freien Städten. Erst wenn sich die Fürstentümer gegen eine gemeinsamen Feind einen sind sie ein formidabler Gegner.

Im Süden Tyrees schließlich finden wir das Königreich Cramm. Es ist arm und zurückgeblieben. Nur die Könige sind unermeßlich reich. Cramm besitzt eines der modernsten Heer des Kontinents.”